▼ Text antippen zentriert das zugehörige Bild 001⁕ Fort Henry im schönen Tal der Lößnitz. Die ersten Besucher trudeln ein. 002⁕ Der Schmied ist auch schon aktiv. 003⁕ McGee, der Händler gehört einfach dazu. 004⁕ Die Ruhe kann nicht ewig bleiben, Joe, der Fort-Kommandant, kündigt eine Show an. 005⁕ Es wird ein Banküberfall sein. Geballer und Gerenne wird erwartet, da muß das Publikum gesichert werden. 006⁕ Verdächtige Gestalten lungern vor der Bank herum und werden verwarnt. 007⁕ Er ahnt allerdings, das wird nicht helfen...... 008⁕ ....und spielt mir schon mal das Lied vom Tod. 009⁕ Die beiden passen die bislang gespielte Unterhaltungsmusik (die beim Publikum sehr gut ankommt) jetzt langsam dem zu erwartenden Geschehen an. 010⁕ Es ist noch alles ruhig, man flaniert auf der Mainstreet.... 011⁕ ...Oma macht ein Nickerchen... 012⁕ ..man parliert ein wenig. 013⁕ Doch die Verwarnung hat nichts genützt.... 014⁕ ...weitere Ganoven tauchen auf... 015⁕ ...und sprengen dann die Tür der Bank auf. 016⁕ Die Undertaker schaun um die Ecke und wissen - 017⁕ - das sieht gut aus für uns, da brauchen wir nur abwarten. 018⁕ Auch ein Bankräuber braucht Ruhe, wenn er ordentlich arbeiten will. Also - Tür zu. 019⁕ Der hier war zu hastig und hat nur Schokotaler erbeutet, aber.... 020⁕ immerhin verteilt er sie an die Kinder. 021⁕ Doch Banküberfall bleibt Banküberfall. Trotzdem versucht der Marshal es nochmal mit netten Worten wie "Ihr Hühnerdiebe, raus aus der Bank". 022⁕ Da keine Einsicht gezeigt wird... 023⁕ ...kommt es halt zum unvermeidlichen Geballer. 024⁕ "Läuft doch gut für uns" meinen die Undertaker. 025⁕ - 026⁕ Gewisse gesundheitliche Schäden bei den Ganoven sind freilich unvermeidlich. 027⁕ Einer kommt heil davon .... 028⁕ .... 029⁕ ....und darf jetzt im Knast überlegen, wo er beim nächsten Mal etwas besser machen kann. 030⁕ Oma stellt fest, daß man den Enkel öfter übers Knie hätte legen sollen. 031⁕ Da die Ganoven einige Sachen bei sich haben, die zu schade sind zum Verbuddeln... 032⁕ ergeben sich erstmal zähe Verhandlungen über die Aufteilung. 033⁕ Endlich kann der Erste in den Sarg getan werden. 034⁕ Was übersteht, wird der Undertaker später passend machen. 035⁕ Nach soviel Aufregung kann man sich durchaus in der schönen Gegend entspannen. 036⁕ Zum Beispiel auch bei einer Fahrt mit dem Santa Fé Express. 037⁕ Zurück im Fort erfährt man eine wichtige Information - die Cantina ist heil geblieben! 038⁕ Nachts sollen sich um die Särge der höllengeweihten Ganoven merkwürdige Geschehnisse abgespielt haben. 039⁕ Am nächsten Tag dagegen ist die Welt in Ordnung und es gibt wieder überwiegend gute Musik auf dem Festplatz. 040⁕ Man trifft gute Bekannte in erschreckend sauberem Zustand und blendender Laune. 041⁕ Alles klar - da stehen Tische und ... 042⁕ ... Oberganove Locci lädt zum Geburtstag ein. 043⁕ - 044⁕ Geburtstagsmusik gibts auch - natürlich von den Patronenhülsen ! 045⁕ Einige Gesichter im Publikum schauen etwas skeptisch drein. 046⁕ Was beim Verhalten einiger Gäste nicht verwunderlich scheint. 047⁕ - 048⁕ Aber dann - wurden direkt an meiner Nase vorbei leckere Torten aufgetragen. Eingedenk dessen, was noch passiert, hätte ich einfach mal reinbeißen sollen. 049⁕ Denn was kann bei Loccis Geburtstag schon anderes dabei herauskommen... 050⁕ ...als eine Tortenschlacht. 051⁕ Und dieser Herr da rechts, jetzt schon ohne Jacke und Zylinder, ist der sonst so seriöse Undertaker. Wer hätte das gedacht ! Eine Welt bricht in mir zusammen. 052⁕ - 053⁕ Auch bei anderen bekannten Persönlichkeiten sind gewisse Verluste an Contenance zu beobachten. 054⁕ Ja, richtig, das ist der Herr der in Bild 40 noch sauber und wie geleckt aussah. Oh, Herr im Himmel, verhülle Dein Antlitz... 055⁕ Und diesen Herrn möchte ich nur nochmal ganz beiläufig erwähnen. 056⁕ Locci stellt inzwischen fest, daß gute Tortenzutaten auch im derangierten Zustand noch schmecken. 057⁕ Und die erhaltenen höchst brauchbaren und teuren Geschenke müssen auch geborgen werden. 058⁕ Ein Blick auf die Teilnehmer der Sternreiterparade darf natürlich nicht fehlen. 059⁕ - 060⁕ - 061⁕ Ich wollte ja dies Jahr etwas mehr herumflanieren, aber da die Temperatur doch wieder auf fast 30 Grad gestiegen war...... nun ja.... schön wars doch da beim Karl May Fest.