001⁕ Auf gehts zum....
002⁕ Angekommen im Fort Henry.
Da ein Video vom Banküberfall entstehen soll, gibts diverse Besprechungen und Proben.
003⁕
004⁕
005⁕ Auch die Wirtin des Saloons wird ein "Wörtchen" mitreden.
006⁕
007⁕ Der Undertaker ist auf alles vorbereitet.
008⁕
009⁕ Da ist noch Nacharbeit nötig.
010⁕ Nochmal geprobt.
011⁕
012⁕
013⁕
014⁕ Schaun wir mal, obs morgen klappt...
015⁕ So, wieder Ruhe im Fort.
( Nebenbei - das Baby ist eine Puppe )
016⁕ Die ersten Besucher kommen, da zeigen sich die Bewohner des Forts schon mal
017⁕ So rückständig war man damals garnicht, Laptops gabs schon.
018⁕ Ein paar Korrekturen gibts immer mal....
019⁕
020⁕
021⁕ ....damit man sich unbesorgt zeigen kann.
022⁕ Da kommt man an diversen Fotoshootings nicht vorbei.
023⁕ Tjaaa - nennt man es nun "Die Schöne und das Biest" oder "Der Schöne und das Biest" ???
024⁕ Gleiche Frage...
025⁕ Auf dem Festplatz sammelt man sich zur Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer. Diesmal erschien mir die Wartezeit und auch die Reden der Offiziellen und der Gäste nicht so lang wie schon erlebt.
026⁕ Zurück im Fort Henry. Im Saloon spielte "New Cheyenne".
027⁕
028⁕ Der Undertaker entspannt sich noch etwas in romantischem Interieur.
029⁕
030⁕ Freitag abend und schon allerhand los im Saloon des Fort Henry.
031⁕ Nochmal rübergeschaut zum Festplatz.
032⁕
033⁕ In den Festplatz-Saloon ist wie immer kaum reinzukommen.
Kein Wunder, die "Patronenhülsen" sind zugange.
034⁕ Das Wetter war gut, auch am Sonnabend und Sonntag blieb es so.
035⁕ Heute wirds wohl unruhig. Ein paar durstige Typen kommen zusammen....
036⁕ .....stellen aber fest, daß sie kein Geld für Getränke haben.
037⁕ Das kann ja interessant werden, vermutet die Oma und setzt sich schon mal auf einen guten Platz.
038⁕ Zwecks Geldbeschaffung kann man logischerweise nur die Bank überfallen. Aber die hat heut Ruhetag, was man mühsam entziffert.
039⁕ Da holt man eben den Banker aus dem Saloon.
040⁕ Der macht dann halt auf und man nimmt sich, was man braucht.
War leider nicht allzuviel da.
041⁕ Aber der Sheriff und seine Helfer greifen durch und beenden die Selbstbedienung.
042⁕ Da liegt man dann bald dekorativ herum.
043⁕ Der Undertaker wird geholt. Scheint aber nicht so recht zufrieden.
044⁕ Klar, es kommt zuwenig Geld für ihn heraus.
045⁕ Nee, lohnt sich nicht, sagt er. Und gibt die Urform des bekannten Zitates von sich :
"Macht Euren Dreck alleene".
Was dann 1913 von Friedrich Karl August III kopiert wurde.
046⁕ Der Banker schwenkt die weiße Fahne und erholt sich dann im Saloon.
047⁕ Nun kann der Marshall ofiziell verkünden "Das Fort ist sicher" Nebenbei - da der Eigner des Fort der Schützenverein ist, darf hier auch heftig geballert werden. Da ist auch richtig Krach in der Luft. Aber es wurden vorher reichlich Ohrenstöpsel verteilt an Klein und Groß.
048⁕ Jetzt kann das Publikum wieder herumflanieren.
049⁕ Immer interessant - der Ledermann.
050⁕ Diesmal auch für die Kinder.
051⁕ Die konnten sich selbst einen Schlüsselanhänger prägen.
052⁕ Gleich daneben gabs Diverses zum Essen. Und auch diese leckeren Brownies. Super! Wie von der Oma selbst gebacken.
053⁕ Der Undertaker will sich modernisieren und für die Buddelei demnächst die Kraft des Dampfes nutzen. Hier übt er schonmal an kleineren Modellen.
054⁕ Immer wieder neue tolle Bilder.
055⁕ Unsere Musikusse sind auch wieder dabei.
056⁕
057⁕ McGee, der Händler, gehört einfach dazu.
058⁕ Den üblichen Banküberfall konnte Loccis Bande diesmal nicht durchführen. Schuß­waffen- und Dynamit­einsatz darstellen - sowas geht im weich­gespülten Skandalonien nicht! Das dürfen nur Bevölkerungs­kreise, die sich eh um kein Verbot kümmern.
Nun ja, mit sogenannten "Anschein­waffen", also Spielzeug­pistolen, herum­fuchteln und auf den Tresor Dynamit drauf­schreiben wollten Loccis Leute nicht. Also gab es diesmal Anschaungs­unterricht in dem, was uns allen bevorsteht, wenn unsere &%/&;)''?=#&)ung so weitermacht: auf Zuruf ins kalte Wasser zu stürzen.
059⁕
060⁕ Immerhin, es war eine lustige Idee und das Wetter paßte.
061⁕ Der Lange sucht Freiwillige zum Nachmachen, aber...
062⁕ Naja endlich fand sich dann ein tapferes Bürschlein.
063⁕
064⁕
065⁕ Die Mama durfte ihn dann selbst abkippen.
066⁕ Und da ist er wieder !
067⁕ Und da ist auch wieder die HiTec-Fotografisationsmaschine.
068⁕ Übrigens sind Röhren auch heutigentags bei Amateurfunk und Audiofreaks noch und wieder vielfältig im Einsatz.
069⁕ Diverse passende Dekorationsobjekte zwecks authentischer Foto-Umgebung sind vorhanden. Hier eine kleine Auswahl.
070⁕ Der Festplatz gut gefüllt, aber nicht so dicht wie in früheren Jahren.
071⁕
072⁕
073⁕
074⁕
075⁕ Neben der Kleinbahn-Haltestelle gab es noch einen Mini-Festplatz.
076⁕ Im Fort Henry waren inzwischen wieder alte Bekannte eingetroffen.
077⁕
078⁕ Locci hatte wohl inzwischen mal wieder im Knast gesessen....
079⁕ ....aber er ist natürlich nicht allzu lange drin. Motto: Bei Straftaten nicht zimperlich sein. Um so schneller bist Du wieder draußen.
080⁕
081⁕ Am Samstag hatten wir dann abends die Texas Radios. New  Cheyenne war gut, aber TR gefielen mir besser.
082⁕ Am Sonntag war dann Sternreiter­treffen. Mit Teilnehmern, die zu Pferde aus fast allen Winkeln Deutschlands zusammen­kamen.
083⁕ Der Weg zum Treffpunkt führt ja günstigerweise am Fort vorbei.
084⁕
085⁕
086⁕ Leider mußte ich mich dann Mittags schon auf den Heimweg begeben. Der Weg nach Preußen ist weit...
087⁕ Die Haltestelle des Santa Fe Express zum Karl May Fest
088⁕ Und da kommt er schon.
089⁕ Blümchen neben dem Bahnsteig - pure Romantik.
090⁕
091⁕ Ich bin diesmal auf den Plattformwagen gegangen und hab ein bissel in den Radebeuler Frühling geschaut.
092⁕ Wieder unten in der Stadt.
093⁕ Und wieder zuhause......
 © ▶ A.Z.