▲ nach oben   ◄ zurück nach Fort Henry

Der 7. November 2011 - Brand in Fort Henry.
 

 
Hier ein paar Bilder. Das ganze Ausmaß läßt sich da freilich nicht erkennen. Auch nicht die Folgeschäden und die immense Arbeit, alles wieder herzurichten. Und es mußte ja auch relativ schnell gehen. Zum Karl May Fest im folgenden Mai sollten da wieder Besucher hereinströmen. Nicht zuletzt muß ja Geld hereinkommen, um die kleine Westernstadt in Stand und Ordnung zu halten.
 

  Funktion 


     
  • Mit der Maus über ein kleines Bild fahren bringt das entspr. große Bild
  • Klicken auf das oberste kleine Bild schaltet 1 weiter.
  • Hoch und runter auch mit dem Mausrad (oder mit dem Rollbalken).
  • Größer / kleiner mit STRG und +/–       Normalansicht mit STRG 0 (Null)

 001 

Das ist der Zeltplatz. Hier mußten dann auch Bäume gefällt werden, die zu sehr geschädigt waren.


 002 

Die Trapperhütte. So leicht auch nicht wieder aufzubauen. Denn dazu braucht es, abgesehen von der Mühe, passendes Holz, damit die Optik stimmt.


 003 

Der verbrannte Sanitärtrakt war der schmerzhafteste Einschnitt. Gerade ein Jahr alt. Aber ohne Toiletten darf Fort Henry nicht öffnen. Ohne Öffnung jedoch keine Einnahmen für (u.a.) eine neue Toilette....


 004 

Hunter Hank, der Chef von Fort Henry, in den Trümmern...


 005 

Dresdner Neue Nachrichten


 006 

Morgenpost - soweit ok - es war allerdings nicht nur eine Trapperfigur, sondern eine Trapperhütte, in der leider auch Etliches an Werkzeug und Material mit verbrannte. (Bild 2)


 007 

 008 

Nun ja - BILD und sorgfältige Recherche, zwei Sachen, die sich gegenseitig ausschließen...